Freitag, 8. August 2014

Frisch zubereitet ist es wann???

Hallo ihr Lieben,

die Frage stellt sich wohl jeder mal. Wann ist ein Essen frisch zubereitet? Da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen.

Frisch ist auch mit Tütenfix
Frisch ist mit Soße aus dem Glas und gerade gekocht
Frisch ist wenn alle Zutaten selber geschnitten, püriert usw sind
und, und, und.



Also ich selber nehme das Zweite. Ich finde nicht das eine Tomatensoße aus dem Glas durchaus frisch ist. Einige Sterneköche nehmen ja auch Tomaten aus der Dose zum zubereiten. Es spart zum einen Zeit und zum anderen auch Geld. Es gibt viele die von so etwas Abstand nehmen und sagen nur wenn ich alles alleine gemacht habe ist es frisch. Sehe ich nicht so. Eine Suppe aus der Tüte oder andere kleine Helferlein aus der Tüte sind für mich nicht frisch. Da kann ich auch mit Sahne, Milch oder Tomaten selber etwas zaubern.

Früher habe ich diese Fix Produkte geliebt. Aber seit langem nehme ich sie nicht mehr. Klar schleicht sich auch mal was fertiges ein, also das muss auch mal sein, aber zum einen verträgt mein Sohn Gluten nur bedingt und zum anderen kann ich das nicht mehr essen. Mittlerweile mögen die Kids auch nur noch Frische Tomatensoße oder eine selber gemachte Soße.

Trotzdem stelle ich gerne die Frage, was ist für dich frisch zubereitet?

Da kamen schon Sachen raus. Ravioli aus der Dose sind frisch zubereitet weil ja eben gerade erhitzt, Asia Nudeln mit Wasser aufgießen ist genauso genannt worden. Ich finde es interessant wie verschieden die Menschen auf eine Frage antworten.

Wie sieht es bei euch aus? Was ist für euch frisch zubereitet?

Bin gespannt ....

Knutschi eure Bijaschlu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥