Donnerstag, 14. August 2014

Typisch is des

Hallo ihr Lieben,

heute war ja so ein "schöner" Tag.

Wir haben hier bei uns in der Sommerzeit immer in den ersten Ferienwochen "Mainz lebt auf seinen Plätzen". Es gibt dann immer ein Kinderprogramm und heute war ein Zauberer da. Ist ja im Grunde eine tolle Sache, nur wenn es regnet nicht mehr so schön. Bei uns war Sonne, also bin ich mit den Kids mit Kurzarm und ohne Jacken weg. Kaum in der Stadt angekommen war die Sonne auch schon weg und ein Wind wehte fröhlich vor sich hin. Ebbes frisch aber noch ok.



Da ich eh für den Großen eine "Lederjacke" im C&A holen wollte, gab 25% Rabatt drauf, habe ich für die Schlumbel auch gleich eine dünne Sommerjacke mitgenommen. zum Glück! Wir standen kurze Zeit später auf dem Platz um den Zauberer zu sehen und schon fing es an zu regnen. Erst leicht und war auch schnell verzogen, aber dann juchu volle Möhre. Ich vor zur Bühne, das Kleinkind mit Jacke und Kappe versorgt. Natürlich zog auch Bija seine neue Jacke an, nur Mama hatte nix. Nach so 15min wurde der Regen schlimmer und ich bin dann los und habe auf die Schnelle 2 Schirme gekauft. Ich in Orange mit Punkten und für die Schlumbel durchsichtig mit Herzen drauf. Kinder kennen da ja nix, die bleiben auch bei Regen eisern auf ihrem Stuhl sitzen.

So nach 30min konnte ich nicht mehr. Ich habe gefrohren, alles war bäh und ich wollte nur noch ins warme. Aber ich war nicht die einzige Mama die das Problem hatte. (Dachte schon wieder nur ich so völlig planlos) Der Zauberer hatte eigentlich eine Show für 60min, brach aber dann ab weil der Regen nicht aufhören wollte.

Die Schlumbel fand es trotzdem toll, nur das er keinen Hasen oder ein Pferd gezaubert hatte kam nicht so gut an. Jetzt hoffe ich nur das ich nicht in den nächsten Tagen flach liege.

Knutschi eure Bijaschlu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥